Würselen

Die Übergangscontainer für das städtische Familienzentrum Heidegarten wurden wie geplant Anfang November auf der Grünfläche neben dem Kindergartengelände aufgestellt, woraufhin die drei Gruppen aus dem Altbau umziehen konnten. Gleichzeitig startete der Rückbau des Altbaus, der wegen seiner asbesthaltigen Materialien teilweise unter erhöhten Schutzmaßnahmen erfolgte.

Foto: Pressestelle Stadt Würselen

Anschließend wurden mehrere Messungen durchgeführt, alle Ergebnisse lagen unter den Grenzwerten, so dass die Schutzmaßnahmen inzwischen aufgehoben werden konnten. Der weitere Rückbau läuft. Der 4-gruppige Neubau wird planmäßig ab dem 6. Januar errichtet und direkt an den 2014 errichteten 2-gruppigen Bau angeschlossen. Die geplante Bauzeit beträgt 14 Monate.

Während der gesamten Bauzeit wird es sowohl für die Familien des Kindergartens als auch für die Anwohner zu Einschränkungen in Gestalt von Parkverboten kommen; diese lassen sich wegen der An- und Abfahrt von Baufahrzeugen aus Sicherheitsgründen nicht vermeiden. Aktuelle Informationen sind ständig aktuell hier auf der städtischen Webseite unter wuerselen.de/neubau-heidegarten zu finden.