Alles rund um Aachen
StädteRegion Aachen. Sie will Lehrer und Eltern in den aktuellen bildungspolitischen Veränderungsprozessen unterstützen: Ruth Meyering wurde jetzt vom zuständigen Bildungsdezernenten Markus Terodde als Leiterin des städteregionalen Schulamtes begrüßt.

,,Die ausgebildete Literaturwissenschaftlerin und Verlagslektorin hat sich nicht nur im Bewerbungsverfahren gegen starke Konkurrenz behauptet, sondern bereits in den vergangenen Jahren bei der REGIO Aachen und im Bildungsbüro ihren bildungspolitischen Weitblick unter Beweis gestellt", erklärte Terodde bei der Begrüßung der neuen Amtsleiterin.

Nach beruflichen Stationen in Zürich, Göttingen und Köln lebt die gebürtige Münsterländerin und Mutter von zwei Kindern seit 1997 in Aachen-Brand.
 
,,Ich konnte mich schon in den letzten drei Jahren im Bildungsbüro für die Etablierung einer starken Bildungsregion engagieren und freue mich darauf, die bisher geleistete gute Arbeit des Schulamtes weiterentwickeln zu dürfen.  Dabei setze ich auf eine gute Zusammenarbeit mit der Schulaufsicht und der Lehrervertretung. Unter Berücksichtigung kommunal- und schulpolitischer Zielsetzungen ist es mir besonders wichtig, immer auch das Wohl des einzelnen Kindes im Blick zu behalten", formuliert Meyering das Ziel ihrer Arbeit.

Ihre Freizeit gestaltet die neue Schulamtsleiterin gerne zusammen mit ihrer Familie in der Grenzregion, hält sich auf dem Fahrrad fit und ist als leidenschaftliche Leserin der Literatur treu geblieben.