Polizeibericht

Herzogenrath (ots) Bei einem Verkehrsunfall auf der Kaiserstraße ist am vergangenen Samstagmorgen eine 22-jährige Fahrerin aus Herzogenrath schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen verlor die Frau die Kontrolle über das Fahrzeug, nachdem sie mit einem Reifen den Bordstein am rechten Fahrbahnrand touchiert hatte.

Der Pkw überschlug sich auf einer Mittelinsel und blieb auf dem Dach liegen. Zeugen waren durch den Knall aufmerksam geworden und hatten sofort die Rettungskräfte verständig. Die Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Atemalkoholtest zeigte, dass die 22-Jährige vor der Fahrt Alkohol zu sich genommen hatte. Ihr wurde ihr im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.