Alles rund um Aachen

Spielen, tauschen, Müll vermeiden: Der Aachener Stadtbetrieb beteiligt sich auch in diesem November wieder an der Europäischen Woche der Abfallvermeidung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Aachener Stadtbetriebs haben in diesem Rahmen bereits in der Vergangenheit erfolgreiche Spielzeugtauschaktionen initiiert.

Auch dieses Jahr können Kinder am Freitag, 22. November, ihre ausgedienten Spielsachen tauschen – gegen ein Spielzeug, das ein anderes Kind nicht mehr nutzt. Natürlich können auch Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel und Paten für die Kinder an der Tauschbörse in der Rotunde des Elisenbrunnens teilnehmen.

Voraussetzung ist nur, dass die Sachen noch gut erhalten sind. So müssen sich Bauklötze, Spiele und Bücher nicht auf dem Dachboden langweilen, sondern können in anderen Kinderzimmern noch Abenteuer erleben. Auch unbenutzte Malbücher, Dreiräder und Lernkästen können beispielsweise mitgebracht werden. Stofftiere sind aus hygienischen Gründen ausgenommen.

Von der vergangenen Aktion sind einige Spielsachen übrig geblieben, die nun als Grundstock dienen. Außerdem können sich so auch jene jungen Besucherinnen und Besucher etwas mitnehmen, die kein Spielzeug mitgebracht haben.

Die Tauschaktion des Aachener Stadtbetriebs findet am Freitag, 22. November, von 12 bis 16 Uhr in der Rotunde des Elisenbrunnens statt.