Alles rund um Aachen

StädteRegion Aachen. Städteregionsrat Dr. Tim Grüttemeier hat immer ein offenes Ohr für alle Menschen. „Wer ein Anliegen hat, kann mich persönlich ansprechen", betont er. Das soll jetzt noch einfacher werden. Unter dem Motto „Ihr Städteregionsrat vor Ort" will er künftig aktiv das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern suchen – und fährt zu ihnen. Ob beim Stadtfest, in der großen Pause beim Berufskolleg oder im örtlichen: Grüttemeier ist für alle da, die eine Frage oder ein Anliegen haben.

Er nimmt Anregungen oder Kritik, aber auch gerne ein Lob für die StädteRegion an. Los geht es beim Stadtfest „Tag des Karnevals" in Eschweiler am Sonntag, dem 10. November. Von 13:00 bis 14:30 Uhr ist der Städteregionsrat an einem Stand in der Fußgängerzone zu finden.

Bürgersprechstunden wird Grüttemeier demnächst nicht nur in seinem Büro, sondern auch in den Städten und Gemeinden anbieten, die zur StädteRegion gehören. Die erste „mobile Sprechstunde" wird am Donnerstag, dem 21. November, in Monschau stattfinden. Von 16:00 bis 18:30 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einem Gespräch im Monschauer Rathaus (Laufenstraße 84, 52156 Monschau) eingeladen. Zur besseren Planung wird um Voranmeldung unter der Telefonnummer 0241/5198-2442 gebeten.