Polizeibericht

Aachen (ots) Polizeieinsatz am späten Abend des 09.10.2019  in der Aachener Innenstadt. Wegen eines Hilfeersuchens. Ein Mann hatte angerufen. Seine Freundin habe ihn aus der Wohnung geworfen und lasse ihn nun nicht wieder zurück. Sie habe jedoch noch Sachen, die er dringend brauche. Davon konnten sich die Beamten beim Eintreffen überzeugen. Schließlich stand der Mann lediglich mit Jacke und kurzer Hose vor dem Haus. Der Polizei gegenüber gab er dann an, seine Freundin habe ihn geschlagen und dann rausgeworfen. Schließlich habe sie ihm dann noch ein volles Glas Saft hinterhergeworfen, dass seinen Kopf nur knapp verfehlt habe.

Nach dem Grund der Auseinandersetzung gefragt, gab der 41-Jährige an, sie unterstelle ihm, er betrüge sie. Darüber sei es dann zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung gekommen. Die Polizisten konfrontierten die knapp 30-Jährige in ihrer Wohnung mit den Vorwürfen des mittlerweile Ex-Freundes. Sie bestätigte das Prozedere: Sie hatte am Abend erfahren, dass er sie betrügt. Daraufhin gab es eine Diskussion, im Anschluss eine Backpfeife und dann den Rauswurf. Mehr wollte sie den Gesetzeshütern nicht erklären

Im Beisein der Polizisten konnte der Mann seine Sachen packen und nunmehr förmlich ausziehen. In seine eigene Wohnung, die er noch unterhielt. Ungeklärt blieb, ob die Vorwürfe berechtigt waren. Die Beamten verwiesen für die weitere Angelegenheit auf den Rechtsweg. Allerdings erstattete der Rausgeworfene noch Strafanzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. Wegen des Werfens mit dem Glas Saft.