Polizeibericht

Aachen (ots) Eine Angestellte eines Brillengeschäfts in der Adalbertstraße hat am Vormittag des 19.08.2019, 11.40 Uhr eine 31-jährige Frau und einen 39-jährigen Mann bei einem Diebstahl beobachtet. Nachdem das Duo das Geschäft mit der unbezahlten Ware verlassen hatte, verständigte die Zeugin die Polizei und verfolgte die Diebe bis zur Heinrichsallee. Dort konnten sie von der Polizei gestoppt werden. Das Diebesgut, eine Sonnenbrille und zwei Parfums, hatten die Beiden zuvor unter ein geparktes Auto geworfen.

Im Fahrzeug der Tatverdächtigen fanden die Beamten drei weitere Parfumflaschen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde daraufhin auch deren Wohnung durchsucht. Das Ergebnis: weitere 30 Parfums in Originalverpackung. Die gesamte Ware wurde sichergestellt.

Der 39-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Das benutzte Fahrzeug, ein Mercedes, wurde als Tatmittel ebenfalls sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde gegen beide Tatverdächtige eingeleitet.