Polizeibericht

Aachen (ots) Am Sonntag (18.08.2019), gegen 3 Uhr haben drei Männer in der Augustinergasse in Aachen ein Motorrad in einen weißen Transporter verladen und fuhren anschließend mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Annuntiatenbach davon. Ein Zeuge, der aufgrund der lauten Unterhaltung auf der Straße auf die Männer aufmerksam wurde, beobachtete den Diebstahl. Er alarmierte die Polizei, gab die Fahrzeugbeschreibung und das Kennzeichen weiter.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde der weiße Transporter auf der A4 in Fahrtrichtung Köln festgestellt. Mehrere Polizeifahrzeuge fuhren hinterher. Bis kurz vor der Autobahnausfahrt Langerwehe fuhr er teilweise in Schlangenlinie und hielt dort plötzlich auf dem Seitenstreifen an. Hier nahm die Polizei die Motorraddiebe fest. Aufgrund der auffälligen Fahrweise und des starken Alkoholgeruchs beim Fahrer wurde bei ihm zunächst ein Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis verlief positiv. Aufgrund dessen wurde bei diesem auch eine Blutprobe entnommen.

Die vier Motorraddiebe im Alter zwischen 18 und 34 Jahre stammen aus Osteuropa und werden nun dem Haftrichter vorgeführt.

Der Pkw und das Motorrad wurden sichergestellt.