Herzogenrath

... zur Umgestaltung des Parkplatzes Villa Marbaise

Am Mittwoch, dem 10.07.19, wurde die fertiggestellte Baustraße im Bereich der Umgestaltung Parkplatz Villa Marbaise abgenommen. Am Dienstag, 16.Juli, werden noch kleinere Restarbeiten und die Baustellenumfahrung über den VR-Bank-Parkplatz zurückgebaut, unmittelbar  im Anschluss erfolgt dann die Verkehrsfreigabe der zunächst als Baustraße in Asphalt hergestellten neuen Verkehrsfläche.

Auch die zukünftigen Parkplätze sind schon nutzbar, allerdings während der Bauzeit für das angrenzende Boardinghaus zunächst nur in Schotter befestigt. Mit den Bauarbeiten wurde am 20. Mai begonnen. Die Bauzeit betrug gut 7 Wochen. Die Fertigstellung der endgültigen Verkehrsflächen erfolgt im nächsten Jahr, sobald die Bauarbeiten rund um das Boardinghaus beendet sind. Dann wird die jetzt vorhandene Baustraße in die endgültige, mit Pflaster befestigte Mischverkehrsfläche umgewandelt. Auch die Parkstände werden dann befestigt und ein Fußweg vom Kreisel um das neue Gebäude herum wird angelegt. Durch Grünflächen, Bäume und Sitzbänke wird das endgültige Bild dann noch vervollständigt.