Polizeibericht

Eschweiler (ots) Nachdem sich die Zahl der Diebstähle aus Fahrzeugen im Bereich Eschweiler in den vergangenen Wochen erhöht hatte, verstärkte die Aachener Polizei dort die offene und verdeckte Präsenz. Nun konnten zwei mutmaßliche Pkw Aufbrecher auf frischer Tat gestellt und festgenommen werden.

Zwei 17-jährige Männer, beide bereits als sog. "Intensivtäter" bei der Aachener Polizei geführt, hatten am 05.07.2019 um kurz nach 00.00 Uhr mehrere geparkte Autos in der Jahnstraße mit ihren Handys abgeleuchtet und sich auffällig für das Fahrzeuginnere interessiert. Kurz darauf schlug einer der beiden Männer mit einem Nothammer die Scheibe eines Wagens ein. Nach einer kurzen fußläufigen Verfolgung konnten die beiden Männer von den Polizisten gestellt werden. Ein Richter ordnete die Untersuchungshaft gegen beide an. Die Ermittlungen dauern an.