Polizeibericht

Aachen (ots) Letzte Nacht (12.07.19) gegen 03.50 Uhr sprengten unbekannte Tatverdächtige einen Geldautomaten im Vorraum eines Supermarktes an der Roermonder Straße im Stadtteil Richterich und flohen mit einem dunklen Fahrzeug stadtauswärts. Mehrere Anwohner hatten zur Tatzeit einen lauten Knall wahrgenommen und die Polizei verständigt.

Durch die Explosion wurde der Automat und der Vorraum stark beschädigt; wie und womit die Sprengung ausgelöst wurde, ist zur Zeit noch unklar. Laut Angaben der Feuerwehr ist das Gebäude nicht einsturzgefährdend. Personen kamen durch die Sprengung nicht zu Schaden.

Über die Höhe des Sachschadens und ob die Täter Beute gemacht haben, können noch keine Angaben gemacht werden. Eine großangelegte Fahndung nach den Tatverdächtigen und dem flüchtigen Fahrzeug wurde eingeleitet; Polizeikräfte aus dem benachbarten Ausland waren ebenfalls in die Maß-nahmen involviert. Es wird nachberichtet.