Alles rund um Aachen

Der Aachener Stadtbetrieb weitet den Service im Beschwerdemanagement online aus. In einem Pilotprojekt des Geschäftsbereichs „Abfallwirtschaft, Stadtreinigung und Winterdienst" werden im Serviceportal der Stadt Aachen neue Dienstleistungen angeboten. Ab sofort ist es den Bürgerinnen und Bürgern möglich über ein Konto im Serviceportal ihre Anliegen schnell und unkompliziert an den Geschäftsbereich weiterzugeben. Unter den Rubriken „Abfallentsorgung" und „Stadtreinigung und Winterdienst" gibt es die Möglichkeit, den Aachener Stadtbetrieb zu einer bestimmten Angelegenheit über ein Formular zu kontaktieren. Das Formular kommt dann direkt bei den richtigen und für die jeweilige Tätigkeit zuständigen Sachbearbeitern an.

Ob der eigene Hausmüll nicht geleert wurde, der Abfallbehälter defekt oder gar verschwunden ist, ob es ein Anliegen zu wilden Müllstellen, Fragen zu den Recyclinghöfen, der Bestellung von Sperrgutabfuhr oder dem Winterdienst gibt – für all diese Themen können nun die Online Dienstleistungen im Serviceportal genutzt werden – schnell, unkompliziert und direkt. Selbstverständlich ist es weiterhin möglich, seine Anliegen wie gehabt über das Servicecenter Call Aachen unter der Rufnummer 0241-43218666 an den Stadtbetrieb heranzutragen.

Die neuen Dienstleistungen des Geschäftsbereichs  „Abfallwirtschaft, Stadtreinigung und Winterdienst" sind zunächst als Pilotprojekt angelegt. Sollte sich der neue Service etablieren, ist geplant, dass auch die anderen Geschäftsbereiche des Aachener Stadtbetriebs mit ihren eigenen Anliegen ihren Platz im Serviceportal erhalten.