Alles rund um Aachen

StädteRegion Aachen. Wer hat ein Herz für Rico? Das Umweltamt der StädteRegion Aachen sucht ein neues artgerechtes Zuhause für „Rico", einer männlichen Maurischen Landschildkröte (Testudo graeca). Rico ist ein charmanter junger Schildkrötenmann, der leider auf den Herpesvirus positiv getestet worden ist. Er führt aber ein ganz normales Leben, da er keine klinischen Symptome zeigt.

Allerdings darf eine herpespositive Schildkröte keinen Kontakt zu gesunden Schildkröten haben und sollte auch nicht im direkt benachbarten Gehege anderer Landschildkröten leben. Einzelhaltung ist für Rico kein Problem. Neueinsteigern steht das Umweltamt der StädteRegion gerne beratend zur Seite. Wer gibt Rico eine Chance und hat eine artgerechte Freianlage oder ist bereit, eine solche anzulegen?

Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an Amine Fehr (info@tierheilpraxis-fehr.de, Tel. 02402/1274998) oder

Petra Gronowski vom Umweltamt der StädteRegion Aachen (petra.gronowski@staedteregion-aachen.de, Tel. 0241/5198-2585).