Alles rund um Aachen
Die Stadt hat zwei Bolzplätze in Forst/Driescher Hof und Brand sanieren lassen. Beide können von nächste Woche an wieder genutzt werden.
Der gut besuchte Bolzplatz an der Trierer Straße in Forst/Driescher Hof zwischen Neuhausstraße und Königsberger Straße war „in die Jahre" gekommen. Der Fachbereich Umwelt hat den Platz umgestaltet:

die Lage des Platzes wurde verändert, der Bodenbelag erneuert. Überdies wurden neue Tore und ein Ballfangzaun mit Schallisolierung aufgestellt. Der Platz bietet nun mit neuen Bänken und Abfalleimern sowie einem Areal mit Tischtennisplatte und Jugendbänken mehr Spielmöglichkeiten als zuvor. Einige noch fehlende Pflanzen werden im Herbst 2019 gesetzt.

Das kleine Spielfeld des Bolzplatzes Wolferskaul in Brand in der Nähe des Vennbahnradwegs hat einen neuen Kunststoffbelag bekommen. Die Tore wurde mit neuen Netzen ausgestattet.