Alles rund um Aachen

Ganz egal, ob am 1. Mai die Sonne scheint oder es in Strömen regnet: Das Aachener Freibad Hangeweiher öffnet dann pünktlich um sieben Uhr seine Pforten für die diesjährige Saison. Das Freibad bietet nach erfolgter Sanierung im letzten Jahr Badespaß in neuen Edelstahlbecken (50-Meter-Schwimmerbecken mit Sprunganlage und Nichtschwimmerbecken). Im Nichtschwimmerbereich befinden sich eine große Edelstahlrutsche, Wasserkanonen und Massagedüsen. Für die Kleinen steht ein Kinder-Planschbereich zur Verfügung. Außerdem gibt es verschiedene Spiel- und Sportmöglichkeiten. Das Schwimmbad umfasst ein weitläufiges Freigelände, umgeben von einem schönen Baumbestand.

Am Einlass stehen drei Kartenautomaten mit integriertem Geldwechsler zur Verfügung. Man kann auch Geldscheine wechseln, schneller geht es aber, wenn möglichst viele Gäste passende Münzen zum Kauf der Karten bereithalten. Die Entgeltordnung für die Schwimmstätten und weitere interessanten Informationen gibt es unter www.aachen.de/sport unter der Rubrik Schwimmbäder. Durch die moderne Technik im Freibad ist eine angenehme Beckenwassertemperatur zu erwarten. Und wenn das Wetter noch nicht so richtig mitspielt, werden für die Gäste beheizte Sammelumkleideräume bereitgehalten.

Generell ist das Freibad Dienstag bis Freitag ab 6.30 Uhr, Montag ab 12 Uhr sowie an Samstagen, Sonn- und Feiertagen ab 7 Uhr geöffnet. Bis 20 Uhr ist der Hangeweiher im Mai und von Anfang bis Mitte September auf; im Juni, Juli und August sogar bis 20.30 Uhr. Kassenschluss ist jeweils eine Stunde vor Ende der Badezeit. Bei schlechter Witterung kann das Freibad früher geschlossen werden

Badleiter Torsten Liebl und sein Team hoffen nun auf eine gute Saison mit schönem Wetter und freuen sich schon auf ihre Badegäste.