Würselen

Im Rahmen der Europawahlen wird im Rathaus, Morlaixplatz 1, am Dienstag, 23. April, das Briefwahlbüro im Erdgeschoss, Sitzungssaal A, geöffnet. Zu den allgemeinen Öffnungszeiten kann dort jeder Wahlberechtigte seine Briefwahl vor Ort erledigen oder wahlweise Briefwahlunterlagen mit nach Hause nehmen; Voraussetzung ist, dass ein gültiger Ausweis vorgelegt wird.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit, eine andere Person zu bevollmächtigen, die Briefwahlunterlagen in Empfang zu nehmen. Hier ist allerdings zu beachten, dass der Antrag von der antragstellenden Person sowie von der bevollmächtigten Person unterschrieben werden muss und maximal nur vier Vollmachten zulässig sind. Alternativ kann der Antrag per E-Mail erfolgen an wahlen@wuerselen.de oder postalisch mit Hilfe des Vordrucks auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung.

In der Zeit vom 23. April bis zum 22. Mai können Briefwahlunterlagen rund um die Uhr über die Webseite der Stadt Würselen unter www.wuerselen.de/wahlen beantragt werden, hier sind auch weitere wichtige Informationen für Wahlberechtigte zu finden.
Eine telefonische Antragstellung ist nicht möglich.