Herzogenrath

Die Stadt Herzogenrath hat wieder schlechte Nachrichten von Straßen.NRW erhalten. Dazu Bürgermeister Christoph von den Driesch: „Trotz mehrmaliger  enger Kommunikation mit dem Straßenbaulastträger werden wir von Straßen NRW immer wieder mit Baustellenverzögerungen bezüglich der L223n überrascht. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass sowohl die Baustelle als auch die Informationspolitik Sache des Landes ist, fühle mich aber gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt verpflichtet, diese über die Presse über unseren Wissensstand zu informieren.“

Die Mitteilung von Straßen NRW lautet wie folgt:

die Anordnung der aktuellen Vollsperrung der L223 bis zum 18.05.2019 (entgegen anders lautender Pressemitteilungen) wird bestätigt. D.h., die derzeit von Straßen.NRW angeordneten Sperrmaßnahmen sowie Umleitungen bleiben bis zur (voraussichtlichen) Verkehrsfreigabe am 20.05.2019 bestehen.

Dieses gilt für:

die Radfahrerumleitung über Niederbardenberg - Ruif - Herzogenrath (Schulzentrum),

die Beschränkungen für die Rettungsdienste,

die Umleitungsverkehre der ASEAG-Linie 21 nebst Shuttlebus-Betrieb Niederbardenberg,

die Erschließung für die Anwohner entlang der Neubaumaßnahme und

die Erschließung des Tanklagers Am Hillenberg.