Alles rund um Aachen

Viele Hände machten den Osterbrunch im Tabitas zu einem unvergesslichen Erlebnis: Über 30 Menschen kamen der Einladung des Tabitas-Teams und des stadtteilbüros aachen-nord am vergangenen Samstag (13. April) nach und trafen sich in gemütlicher Atmosphäre zu einem leckeren und gemütlichen Osterbrunch. Neben Brötchen, Kaffee, Obst, Salat und Kuchen konnten auch die selbst gebastelten Werke, die immer mittwochs zwischen 1 und 13 Uhr von den Ehrenamtlerinnen und -amtlern des Tabitas erstellt wurden, erworben werden.

 Hühner auf Eierkartons, Fingerabdruck-Postkarten, selbstgemachter Eierlikör oder selbst genähte Brotkörbe waren nur einige der Highlights, die gegen eine Spende an die begeisterten Besucherinnen und Besucher verteilt wurden. Mit den Einnahmen werden zukünftige Projekte des Sozialcafés finanziert. Ein Weihnachtsbrunch zum Ende des Jahres ist nur eine Idee.

„Ein rundum gelungener Osterbrunch", denkt Manuela Breuer, Leiterin der Ehrenamtlerinnen und -amtler des Tabitas: „Ich würde mich freuen, wenn wir öfter solche Events auf die Beine stellen könnten." Auch Silke Gärtner vom Stadtteilbüro ist begeistert: „Was die Ehrenamtlichen in den letzten Wochen hier geleistet haben ist wirklich erstaunlich. Viele haben zu Hause weiter gebastelt oder sind sogar mit neuen Ideen gekommen. Das hat Spaß gemacht."

Mitgestalten, frühstücken oder zu Mittag essen

Falls Sie auch Lust haben mit zu gestalten, kommen Sie einfach vorbei: Jeden Montag, Mittwoch und Freitag gibt es für zwei Euro ein umfangreiches Frühstück. Wer zusätzlich an einer warmen Mahlzeit Mittwochmittags interessiert ist, meldet sich bitte zwecks Planung vorab telefonisch unter 0241 99729213 im Tabitas an.