Veranstaltungen

In der Stadt Aachen wurden in den vergangenen sechs Jahren rund 380 Wohnungen in innerstädtischer Blockbebauung saniert. Zum Abschluss des von der EU geförderten Projektes EU-GUGLE findet im DEPOT in der Talstraße eine Veranstaltung statt, bei der die Projektpartner gewoge AG, STAWAG und Stadt Aachen Details zur Sanierung der teils denkmalgeschützten Gebäude vorstellen, mit der im Schnitt 66 Prozent  Energie eingespart werden.

Außerdem widmet sich eine Diskussionsrunde der Bezahlbarkeit von Wohnungen. Die Teilnehmenden erarbeiten zudem in einem World Café zukunftsweisende Aspekte zu Energieeffizienz im Denkmalschutz und nachhaltige Entwicklung sowie Mobilitätskonzepte im Quartier. Zum Abschluss des Tages können sanierte Häuser auch besichtigt werden.

Bei der Abschlussveranstaltung am Donnerstag, 14. März ab 9 Uhr, im DEPOT Talstraße, Talstraße 2, gibt es für Interessierte noch einige Plätze. Um Anmeldung wird gebeten. Unter www.aachen.de/eu-gugle finden Sie ein Programm und die Anmeldung.