Alles rund um Aachen

Zum Bebauungsplan für den Bereich zwischen Südstraße, Boxgraben und Mariabrunnstraße gibt es am Donnerstag, 14. März, um 18 Uhr eine Bürgerinformation durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des städtischen Fachbereichs Stadtentwicklung und Verkehrsanlagen. Diese Bürgerinformation findet im Verwaltungsgebäude Mozartstraße 2 bis 10, Raum 207, statt.

Der Bebauungsplan soll die Errichtung einer überwiegend viergeschossigen Wohnbebauung mit Kindertagesstätte und zwei Tiefgaragen ermöglichen. Dabei soll das verwilderte Grundstück hinter den Häusern am Boxgraben unbebaut bleiben.
Zurzeit sind auch im Foyer des Verwaltungsgebäudes Am Marschiertor in der Lagerhausstraße 20 die Pläne zu dem Bauvorhaben ausgestellt. Noch bis einschließlich Freitag, 12. April, kann man sich dort montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr, freitags bis 15 Uhr über die Ziele und den Zweck der Planung informieren.
Äußerungen zur Planung können ebenfalls noch bis zum 12. April schriftlich oder mündlich zu Protokoll beim Fachbereich Stadtentwicklung und Verkehrsanlagen, Lagerhausstraße 20, 52064 Aachen, erfolgen.
Informationen zu dem Verfahren gibt es auch unter www.aachen.de/bauleitplanung.