Polizeibericht

Stolberg (ots) Nach einem gewaltsamen Versuch in eine Schule im Rhein-Nassau-Weg einzubrechen, konnte die Polizei heute (04.02.19) in den frühen Morgenstunden vier junge Männer aus Stolberg festnehmen.

Die 16 bis 23 Jahre alten Männer hatten beim Versuch, mit einem Brecheisen eine Eingangstüre zu knacken, Alarm ausgelöst. Die Polizei, die gleich mit fünf Einsatzwagen anrückte, konnte das Quartett nicht weit vom Tatort entfernt festnehmen. In einem Gebüsch fanden die Beamten das Brecheisen und stellten es als Beweismittel sicher. Drei der jungen Männer wohnen in Stolberg. Einer der 23-Jährigen hat keinen festen Wohnsitz. Zwei der Festgenommenen sind polizeibekannt. Gegen sie wurde in den vergangenen Jahren vor allem wegen fortgesetzter Diebstähle, Einbrüche und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.