Polizeibericht

Eschweiler (ots) In den Morgenstunden des 31.01.2019 wurden durch mehrere beteiligte Kommissariate der Aachener Polizei mehrere Wohnungen in Eschweiler und Langerwehe durchsucht. Hierbei konnte ein 33-jähriger Tatverdächtiger aus Eschweiler festgenommen werden. Gegen ihn bestand bereits ein Haftbefehl wegen diverser Einbruchs- und Kfz-Delikte im Bereich Aachen und Eschweiler. Ihm werden auch überregionale Taten im Bereich Kerpen-Sindorf, Bergheim und Saarlouis zur Last gelegt.

Bei den Durchsuchungen wurde umfangreiches Diebesgut sichergestellt. Hierbei handelt es sich größtenteils um Elektrowerkzeuge und Kommunikationsgeräte. Die Auswertung und Eigentümerermittlung der sichergestellten Gegenstände dauert zur Zeit an und wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Untersuchungshaft an.