Veranstaltungen

Da die Resonanz auf die bisherigen „After-Work"-Führungen durch die Fotografie-Ausstellung „Marc Riboud – Meine Bilder sind Notizen" außerordentlich groß war, wird nun ein zusätzlicher Termin stattfinden:

Donnerstag, 10. Januar 2019,

18.00 Uhr

After Work: Kurzweilige Führung durch die Ausstellung „Marc Riboud – Meine Bilder sind Notizen" mit anschließendem Aperitif. Ein netter Abend mit der Gelegenheit zum Austausch.

Über die Ausstellung:

Der französische Fotograf Marc Riboud (1923 – 2016) veröffentlichte in Magazinen wie Paris Match, Life, Stern und Geo. Er erhielt zahlreiche Ehrungen und Preise, und seine Arbeiten waren in vielen Ausstellungen zu sehen – von Paris über New York bis Shanghai und Tokio.

Umso erstaunlicher ist es, dass ihm in Deutschland bisher noch keine größere Retrospektive gewidmet wurde. Diese Lücke schließt das Suermondt-Ludwig-Museum. Erstmals in einem deutschen Museum werden die 140 bekanntesten Arbeiten Ribouds gezeigt. „Marc Riboud – Meine Bilder sind Notizen. Fotografien aus fünf Jahrzehnten" ist noch bis zum 20. Januar 2019 zu sehen.

Kuratorin: Sylvia Böhmer

Die Ausstellung ist bis zum 20. Januar 2019 verlängert!

Eintritt, Führung und Aperitif: 7,50 €. Max. 20 Teilnehmer. Anmeldung bitte bis spätestens zwei Tage vorher unter museumsdienst@mail.aachen.de / Tel.: +49 241 432-4998 oder +49 241 47980-30.

Leitung: Alexandra Simon-Tönges

Ort: Suermondt-Ludwig-Museum, Wilhelmstraße 18, 52070 Aachen