Würselen

Die Sanierungsarbeiten am oberen Parkdeck der Parkpalette Neuhauser Straße konnten abgeschlossen werden, so dass dieser öffentliche Parkbereich ab sofort wieder zur Verfügung steht. Aufgrund von Sanierungsarbeiten musste das obere Parkdeck für die Nutzung seit Juni gesperrt werden. Zeitweise stand das untere Parkdeck, das sich in privater Nutzung befindet, ersatzweise zur Verfügung (wir berichteten mehrfach).

In den letzten Tagen wurde die Teerdecke aufgebracht und am heutigen Dienstag wurden die notwendigen Markierarbeiten fertiggestellt. Zwar stehen noch einige kleinere Abschlussarbeiten an, die aber nicht die Nutzung der Parkfläche tangieren. Dabei handelt es sich um fußläufige Zuwegungen, die abschließend noch zu pflastern sind. Mit Abschluss der Markierarbeiten konnte das Parkdeck dann auch wieder als öffentliche Fläche freigegeben werden. Zur Verfügung stehen an gewohnter Stelle 36 Parkplätze und ein gesonderter Behindertenparkplatz
Die Stadtverwaltung macht indes nochmals ausdrücklich darauf aufmerksam, dass der untere Bereich der Parkpalette privat genutzt wird.