Alles rund um Aachen
,,Das ist eine gute Entwicklung, aber wir sind noch lange nicht da, wo wir hinwollen. Wir haben gemeinsam noch viel zu tun",  so das erste Fazit von Oberbürgermeister Marcel Philipp in der Ratssitzung am 30. Januar zu den neuesten Entwicklungen bei Bombardier. Zuvor hatte Philipp den Rat über sein Gespräch mit Grego Peters, Mitglied der deutschen Geschäftsführung von Bombardier Transportation, informiert. Dieser hatte den Oberbürgermeister am Vormittag davon in Kenntnis gesetzt, dass man mit der im Raum Aachen ansässigen QUIP-Unternehmensgruppe eine prinzipielle Verständigung über den Verkauf des Bombardier-Werkes Aachen erzielt habe. Das biete, so hatte Peters erklärt, etwa 190 Mitarbeitern gute Chancen auf den Erhalt ihrer Arbeitsplätze und die Weiterentwicklung des Standortes.