Alles rund um Aachen

StädteRegion Aachen. Es wurde geschmettert, geblockt und gehechtet was das Zeug hielt. Zwei klare Siege und die Städteregionsmeisterinnen im Volleyball standen fest. Das Mädchen-Volleyball-Team des Gymnasiums Herzogenrath (Jahrgang 2004-2007) hat sich gegen das Monschauer St. Michael Gymnasium (25:13 und 25:9) und (25:9 und 25:11) gegen das Gymnasium der Stadt Würselen durchgesetzt.

Foto (Gwendolin Reusch, StädteRegion Aachen):

So sehen Siegerinnen aus: Das Mädchen-Volleyball-Team des Gymnasiums Herzogenrath hat die Städteregionsmeisterschaften für sich entschieden.

Viele Spielerinnen spielen Volleyball auch im Verein – das zeigte sich deutlich in allen Spielen. Auch wenn nur drei Schulen das Finale unter sich ausmachen, wurde es in der Sporthalle ganz schön laut, als die Auswechselspielerinnen und Betreuer ihre Teams anfeuerten. Die Siegermannschaft zieht in die Bezirkshauptrunde ein, die am 05. Dezember in Erkelenz ausgespielt wird. Das Team des Herzogenrather Gymnasiums spielt dort gegen die besten Mannschaften aus der Stadt Aachen und dem Kreis Heinsberg.