Stolberg

Wie in jedem Jahr ziert zur Weihnachtszeit wieder ein festlich geschmückter Tannenbaum das Foyer des Stolberger Rathauses. Rund 15 Kinder der Kita Auf der Liester haben am Dienstag, den 27. November 2018, Bürgermeister Dr. Tim Grüttemeier dabei unterstützt, die schöne Tanne entsprechend herzurichten. Im Anschluss wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Nachdem alle fleißigen Helferinnen und Helfer daran mitgewirkt hatten, den Baum für die feierlichen Tage herzurichten und zu schmücken, dankte Bürgermeister Dr. Grüttemeier allen, die an der Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung beteiligt waren.

Bei den Vorbereitungen geholfen hatten auch Kinder des durch den Bund geförderten Projektes „Brücken-Kitas" aus dem angrenzenden Jugendtreff Oase. Die Eltern, Erzieherinnen und Erzieher und ganz besonders die Kinder der Kita Auf der Liester konnten sie sich im Anschluss gemeinsam mit dem Bürgermeister mit leckeren Getränken für den Heimweg stärken.