Polizeibericht

Eschweiler (ots) - Gegen 12:30 Uhr am heutigen Mittag (27.11.18) beabsichtigte ein 72jähriger Pkw-Fahrer aus Eschweiler die Kreuzung Kölner Straße/Dürener Straße zu überqueren und seine Fahrt in Richtung Langerwehe fortzusetzen. Hierbei übersah er offenbar das für ihn geltende Rotlicht der dortigen Lichtsignalanlage. Im Kreuzungsbereich stieß er ungebremst mit der Fahrzeugfront gegen die rechte Seite eines querenden UPS-Lkw, welcher wiederrum durch die Wucht des Aufpralles seitlich gegen einen entgegenkommenden Sattelzug geschleudert wurde.

Im Pkw des Eschweilers wurden alle Airbags ausgelöst. Während er selber unverletzt blieb, wurde seine 69jährige Beifahrerin schwer verletzt. Ebenfalls schwer verletzt wurde der 53jährige aus Jülich stammende Fahrer des UPS-Lkw. Der 57jährige Fahrer des Sattelzuges aus Mettmann blieb unverletzt. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Beide verletzten Personen wurden durch Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und stationär behandelt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Unfallstelle ca. 2 Stunden zu Verkehrsbeeinträchtigungen.