Alles rund um Aachen

Aachen (ots) - Gestern Abend gegen 22.10 Uhr kam es im Bereich des Frankenberger Viertels zu einer Verfolgungsfahrt, bei der ein 39- jähriger Zweiradfahrer Anhaltezeichen der Polizei missachtete und schlussendlich mit einem stehenden Streifenwagen kollidierte. Der Mann war den Beamten aufgefallen, da er mit seinem Kleinkraftrad in Schlangenlinien fuhr und auf Ansprache nicht reagierte. Anstatt anzuhalten und sich kontrollieren zu lassen, fuhr der 39- jährige Stolberger mit erhöhtem Tempo, teils mit mehr als 50 km/h, über eine rotlichtzeigende Ampel und über Gehwege vor der Polizei davon.

In der Augustastraße stieß er dann aus bislang nicht geklärter Ursache gegen einen stehenden Funkstreifenwagen und einen geparkten Pkw. Der Mann stürzte und verletzte sich leicht. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Das Kleinkraftrad stellten die Beamten zur technischen Untersuchung und zur Klärung der Besitzverhältnisse sicher. Da der 39- Jährige im Verdacht steht Drogen vor Fahrtantritt konsumiert zu haben, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun u.a. wegen Fahren unter Betäubungsmitteln und Verkehrsgefährdung ermittelt.