Polizeibericht

Aachen (ots) - Am Samstag Morgen befuhr der 30jährige Fahrer eines BMW die Jülicher Straße stadteinwärts. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach links in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit dem Fiat Punto eines 22Jährigen aus Düsseldorf. In der Folge überschlug sich der BMW und beschädigte vier weitere Pkw. Einer der vier Pkw wurde in eine Schaufensterscheibe geschoben, die dabei ebenso zu Bruch ging.

Der Unfallverursacher konnte sich zwar selbst aus seinem Pkw befreien, musste aber schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Drei Insassen aus dem Düsseldorfer Pkw wurden leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. EUR 50.000,--. Die Jülicher Straße musste für Rettungs- und Unfallaufnahmemaßnahmen zwischen Hein-Jansen-Straße und Otto-Straße ab ca. 06:09 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden. Um 07:34 Uhr konnte die Fahrtrichtung Innenstadt, stadtauswärts erst gegen 09:00 Uhr vollständig wieder freigegeben werden.