Veranstaltungen

Hier noch einmal unsere Einladungen bis Mitte November. Ganz besonders möchten wir zum Requiem am Allerseelentag einladen:

Freitag, 2. November 2018, 18.00 Uhr:
Requiem an Allerseelen in der Grabeskirche St. Josef
Heilige Messe mit Lichtfeier zum Gedenken an die Verstorbenen, die in der Grabeskirche oder an einem anderen Ort beigesetzt sind mit musikalische Gestaltung durch den Mädchenchor am Aachener Dom unter der Leitung von Domkantor Marco Fühner, an der Orgel Domorganist Prof. Michael Hoppe.
Danach bereiten wir folgende Termine vor:
Am Sonntag, 11. November 2018, 17.00 Uhr laden wir zum  3. Candlelight Concert  - „Songs zwischen Himmel und Erde“ hier in die Grabeskirche St. Josef ein.
Monika Pfennigs, Flöte, und Karlheinz Engelen, Orgel, präsentieren passend zur Eröffnung der Karnevalssession Öcher und Kölsche Lieder, die schon bei  Beisetzungen gewünscht wurden, die von der Endlichkeit des Lebens und von der bleibenden Beziehung zu den Verstorbenen erzählen. Dazu bieten wir Hintergrundwissen an.
Mittwoch, 14. November 2018, 16.00 Uhr ist der 1. Abend eines neuen Gesprächskreises für Trauernde in der Stolberger Str. 2, Anmeldung 0241 / 51 001503

Am Samstag, 17. November 2018  findet  ein Oasentage für Trauernde
im Haus Marien-Linde, Eifelstr. 27 statt. Frauen und Männer können einen Tag zusammen verbringen, Erfahrungen austauschen und eine biblische Trauergeschichte bedenken. Dafür ist eine Anmeldung erforderlich: 0241 / 51 001503