Alles rund um Aachen

Aachens Oberbürgermeister Marcel Philipp gratuliert der RWTH Aachen zu ihrem sehr guten Abschneiden bei der Vergabe von drei Exzellenzclustern im Rahmen der Exzellenzstrategie des Bundes und der Länder am heutigen Nachmittag (27. September): "Im Namen der Aachener Bürgerschaft, im Namen von Rat und Verwaltung möchte ich der RWTH Aachen gratulieren.

Erneut stellt die Technische Hochschule unter Beweis, wie leistungsstark und wie konkurrenzfähig sie ist. Für uns hat die RWTH eine immense Bedeutung, als Ort des Lernens, als Ort der Spitzenforschung und Innovation und als großer Arbeitgeber. Mit der RWTH entwickeln wir unsere Stadt fort, sie ist für uns ein ausgesprochen wichtiger Partner."

Philipp ist auch mit Blick auf die nun anstehende Bewerbung als Exzellenzuniversität zuversichtlich: "Ich bin sicher, dass die RWTH Aachen nach der Bestätigung durch die heutige Vergabe der Cluster auch weiterhin allerbeste Chancen hat, den Titel einer Exzellenzuniversität weiterzuführen."