Polizeibericht

Eschweiler (ots) - Die Polizei hat heute Morgen (16.08.18), kurz vor 4 Uhr, in Eschweiler auf der Bourscheidtstraße ein Auto mit belgischen Kennzeichen angehalten. Auffällig bei dem Wagen: vorne und hinten waren unterschiedliche Kennzeichen angebracht. Die genaue Überprüfung der Insassen ergab, dass gegen den 25-jährigen Fahrer ein Haftbefehl zur Verbüßung einer Haftstrafe vorlag. Zudem kam heraus, dass der junge Mann gar keinen Führerschein hat. Der Fahrer wurde festgenommen und später in eine Haftanstalt gebracht.

Sein Beifahrer (34 Jahre) stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine kleine Menge Rauschgift fanden die Beamten dann auch in dem Wagen. Rauschgift und Wagen wurden sichergestellt. Die unterschiedlichen Autokennzeichen waren vor Tagen in Belgien gestohlen worden. Mit im Auto saß noch ein 15-jähriges Mädchen. Das brachten die Beamten zu ihren Eltern. Das Trio kommt aus Stolberg.