Polizeibericht

Würselen (ots) - Die fehlende Beleuchtung an seinem Fahrrad machte eine Streife gestern Abend um 23.45 Uhr auf einen 33-Jährigen in der Bahnhofstraße aufmerksam. Als die Beamten den Mann über den Außenlautsprecher zum Anhalten aufgefordert hatten, trat er ordentlich in die Pedale und versuchte über die Kaiserstraße und die Lindenstraße zu flüchten. Dort ging ihm offenbar die Puste aus und die Polizisten konnten ihn stoppen.

Unter übelsten Beleidigungen und Drohungen weigerte sich der Mann seinen Ausweis vorzuzeigen. Der Mann musste überwältigt und in Handschellen gelegt werden. Dabei verletzten sich eine Polizistin und zwei Polizisten nach ersten Er-kenntnissen leicht. Im Rucksack des Mannes fanden die Beamten mehr als ein halbes Kilo Marihuana. Er wurde festgenommen und zur Wache gebracht. Neben einem Strafverfahren wegen des Besitzes von Drogen erwarten den 33-Jährigen nun auch Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.