Alles rund um Aachen
   Eschweiler (ots) - Nach dem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Eschweiler - Ost fahndet die Polizei nach zwei verdächtigen Frauen. Gestern gegen 16 Uhr stellten die Bewohner bei ihrer Heimkehr fest, dass ihre Wohnungstür aufgehebelt wurde. Aus der Wohnung in der Dahlienstraße wurden Schmuck und Bargeld entwendet.
Eine Nachbarin schilderte daraufhin, dass sie gegen 14.50 Uhr eine junge Südosteuropäerin im Hausflur gesehen habe. Diese sprach mit einer zweiten, für die Zeugin nicht sichtbaren, Frau. Nach Einschätzung der Polizei dürfte es sich bei den beiden Personen um die Einbrecherinnen gehandelt haben. Eine Verdächtige war etwa 20 bis 30 Jahre alt, circa 160 cm groß und dünn. Sie trug dunkle Kleidung und hatte eine Kapuze über den Kopf gezogen. Zeitgleich stand ein weißer Kastenwagen mit Kölner Kennzeichen und einer seitlich angebrachten Aufschrift mit dem Thema "Funk und Kabel" vor der Tür.
Ob das Fahrzeug etwas mit der Tat zu tun hat, ist unklar. Die Polizei bittet darum, verdächtige Beobachtungen bezüglich der beiden Frauen und des Fahrzeuges zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0241/ 9577 - 31050 oder 0241/ 9577 - 34210 (außerhalb der Bürozeiten) entgegen.