Polizeibericht

   Eschweiler (ots) - Gestern Abend versuchte ein bislang unbekannter Täter, einen Angestellten einer Tankstelle auf der Dürener Straße zu berauben. Als der 58- jährige Geschädigte gegen 20.15 Uhr von der Tankstelle zu seinem Auto ging, um nach Hause zu fahren, versuchte jemand, im seine Tasche aus der Hand zu reißen. Es entstand ein Handgemenge und Zeugen wurden aufgrund der Hilferufe des Geschädigten auf die Tat aufmerksam. Ein Zeuge verfolgte den erfolglosen Täter über den Tulpenweg, wo er ihn aus den Augen verlor. Er konnte dem Räuber ein Bündel entreißen, dass sich später als eine schwarze Jacke, ein weiß/ blauer Wollpullover und ein grauer Schal entpuppte.

Der Geschädigte wurde bei dem Gerangel leicht verletzt und vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter war etwa 18 bis 20 Jahre alt, 170 cm groß und sehr schlank. Er trug eine dunkle Jeans. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können, nimmt die Eschweiler Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02403/ 9577- 33301 oder 0241/ 9577 - 34210 (außerhalb der

Bürozeiten) entgegen.