Polizeibericht

   Baesweiler (ots) - Zwei bislang unbekannte, maskierte Täter überfielen gestern (16.Januar) gegen 17.55 Uhr einen Getränkemarkt in Setterich, Im Bongert. Einer bedrohte die 53- jährige Angestellte mit einer augenscheinlichen Schusswaffe, um die Forderung nach  Bargeld zu untermauern. Sie verstauten die Beute in eine rote Einkaufstüte und flüchteten in unbekannte Richtung. Ein Tatverdächtiger wird beschrieben als etwa 20 bis 25 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß und auffallend dünn. Er war bekleidet mit einer grauen Trekkinghose, einer schwarzen Jacke und sprach mit ausländischem Akzent. Der mit einer schwarzen Pistole bewaffnete Räuber wird als ebenfalls 20 bis

25 Jahre alt und etwas kleiner als der erste beschrieben. Er trug eine schwarze Jacke. Die Kriminalpolizei hat den Tatort nach Spuren untersucht und ermittelt nun nach den beiden Räubern. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0241/ 9577- 31301 oder 0241/ 9577- 34210 (außerhalb der Bürozeiten) entgegen.