Veranstaltungen

Im historischen Rathaus der Kupferstadt Stolberg sind ab dem 30. Juli 2018 bis zum 17. August 2018 die fotografischen Werke zur Kupferstadt von dem viel gereisten Fotografen Udo Henn zu sehen. Bekannt wurde der heutige Rentner durch seine zahlreichen Fahrradtouren, die ihn quer durch Europa von Norwegen bis Portugal führten.

Immer mit dabei seine Kamera. Aber auch wenn ihn immer mal wieder das Fernweh packt und er sich wieder auf sein Rad schwingt, übersieht er die schönen Ecken des Rheinlands nicht. So hat Udo Henn auch die ansehnlichen und spannenden Ecken der Kupferstadt Stolberg für sich entdeckt.

Bei der Ausstellung werden dem Besucher nicht nur Landschaftsaufnahmen begegnen, sondern auch Motive aus der Altstadt und von Stolberger Unternehmen. Eine ganz andere Perspektive bietet der Fotograf allen Interessierten und lädt ein, die Kupferstadt mit seinen Augen zu sehen.

Die Ausstellungseröffnung findet am Montag den 30. Juli 2018 um 17:00 Uhr im historischen Rathaus statt. Danach werden die Fotografien zu den Öffnungszeiten des Rathauses bis zum 17. August 2018 zu sehen sein.