Würselen

(psw/bs) Die Stadt Würselen beabsichtigt zur personellen und inhaltlichen Unterstützung des Stadterneuerungsprozesses im Rahmen des Städtebauförderprogramms „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ die Vergabe eines Dienstleistungsauftrages nach VOL/A im zweistufigen Verfahren bzw. nach vorgelagertem, öffentlichem Teilnahmewettbewerb für das Standortmanagement Innenstadt.

Dabei soll ein Beratungs-Büro in der Innenstadt als Anlauf-, Informations- und Beratungsstelle für alle interessierten Bürger an mindestens zwei Tagen in der Woche mit festen Sprechen-/Öffnungszeiten, wöchentlich zirka sechs Stunden, besetzt werden. Aufgaben des „Standortmanagers“ werden sein eine Eigentümeraktivierung und -beratung bei der Umsetzung privater Modernisierungsmaßnahmen, Fassadenförderprogramm, der Aufbau und Organisation eines Verfügungsfonds, der sich aus je 50 Prozent privaten und öffentlichen Mitteln speist sowie die Kommunikation, Motivation und Vernetzung bei der prozessbegleitenden Informations- und Öffentlichkeitsarbeit.
Die Vertragslaufzeit wird voraussichtlich von Oktober dieses Jahres bis zum September 2022, also vier Jahre, sein.
Für die Vergabe kommen nur Bewerber in Frage, die nachweisen können, dass sie bereits vergleichbare Leistungen ähnlichen Umfangs und ähnlicher Laufzeit ausgeführt haben. Kenntliche der lokalen und örtlichen Gegebenheiten und Akteure sowie der Entwicklung der letzten Jahre sind von Vorteil. Die Bewerbung muss der Stadt Würselen bis zum 10. August (Posteingang beim Auftraggeber) unter der Anschrift Stadt Würselen, Fachdienst 4.3, „IHK Innenstadt – Teilnahmeantrag Standortmanagement“, Morlaixplatz 1, 52146 Würselen, zugegangen sein.
Weitere Informationen sind auf der Homepage der Stadt Würselen unter wuerselen.de/ausschreibung veröffentlicht. Für Rückfragen steht im Rathaus auf dem Morlaixplatz Fachdienstleiter Manfred Schmitz-Gehrmann persönlich, telefonisch unter 02405/67-434 oder per E-Mail an manfred.schmitz@wuerselen.de zur Verfügung.