Polizeibericht

Aachen (ots) - In der vergangenen Nacht (12.07.2018, 00.10 Uhr) sind zwei größere Personengruppen vor einem Schnellrestaurant am Holzgraben in eine Schlägerei geraten. Bei der Auseinandersetzung, an der nach Zeugenaussagen etwa ein Dutzend Männer beteiligt waren, sollen auch Messer und Pfefferspray zum Einsatz gekommen sein. Die Gruppen flüchteten beim Eintreffen der Polizei in alle Himmelsrichtungen. Insgesamt sechs der Beteiligten konnte die Polizei jedoch am Elisenbrunnen und in der Wirichsbongardstraße stellen.

Zwei Männer, 19 und 22 Jahre alt, wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt und mussten u.a. mit Schnittverletzungen medizinisch versorgt werden. Der 19-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein weiterer 19-Jähriger wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Die Beamten fanden mehrere Messer und Pfefferspraydosen im Umkreis der Männer und stellten diese als Beweismittel sicher.

Die genauen Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Die Kripo hat die Ermittlungen wegen einem besonders schweren Fall des Landfriedensbruchs aufgenommen.