Polizeibericht

Aachen (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen (28.6.2018) brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Aachener Süden in der Nähe der Eupener Straße ein und entwendeten einen grauen Pkw Audi. Die Tat wurde um kurz vor 4 Uhr bemerkt und die Polizei alarmiert. Die Tat steht vermutlich im Zusammenhang mit einer verdächtigen Beobachtung einer Polizeistreife in der Nähe des Tatortes gegen 3.45 Uhr, als der Einbruch noch nicht bekannt war. Dem Streifenwagen waren zwei Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit entgegen gekommen, so dass die Polizisten sofort wendeten, Anhaltezeichen gaben und hinterherfuhren.

Eine Verfolgung des dunklen Audi mit deutschem und des VW mit belgischem Kennzeichen war aufgrund der hohen Geschwindigkeit nicht möglich. Die Fahrzeuge flüchteten über die Eupener Straße nach Belgien. Die belgische Polizei wurde informiert, die Fahrzeuge jedoch nicht mehr aufgespürt. Es ist zu vermuten, dass es sich um das gestohlene und ein Täterfahrzeug gehandelt hat. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei Aachen laufen.