Veranstaltungen

StädteRegion Aachen. Pünktlich zu den Sommerferien zeigt die Eifeler Kinderfilmreihe vom Amt für Kinder, Jugend und Familienberatung der StädteRegion Aachen im Juli die Komödie „Der kleine Nick macht Ferien". Die Verfilmung des französischen Kinderbuch-Bestsellers aus dem Jahr 2014 wird vom 2. bis 6. Juli an fünf verschiedenen Standorten in Monschau, Simmerath und Roetgen zu sehen sein. Der Film ist für Kinder ab sechs Jahren empfohlen und dauert 93 Minuten.

Der humorvolle Film rund um Kinder, Sonne, Strand und Ferien zeigt, wie der kleine Nick, seine Eltern und seine Oma Urlaub am Meer machen. Am Strand findet Nick auf Anhieb neue Freunde: Ben, der gar nicht Urlaub macht, sondern dort lebt, und Früchtchen, der den ganzen Tag über isst, sogar Fisch! Rohen Fisch! Dann gibt es noch Jojo, er hat einen seltsamen Akzent, denn er ist Engländer. Paulchen beschwert sich ständig und Como nervt, weil er immer Recht haben will. Außerdem lernt Nick Isabelle kennen, ein kleines Mädchen, das ihn bewundert und ihm überall hin folgt. Die Erwachsenen finden es süß, aber Nick bekommt es mit der Angst zu tun. Zum Glück stehen ihm seine Freunde zur Seite und mischen die Szene gehörig auf.

Alle interessierten kleinen und großen Filmbesucher/innen sind herzlich dazu eingeladen, sich mit „Der kleine Nick" die Lust auf die Sommerferien zu versüßen. Der Film läuft an folgenden Spielorten:

    2. Juli im Jugendhaus Rott (Quirinusstraße 43, 52159 Roetgen-Rott)
    3. Juli im Pfarrzentrum Kalterherberg (Arnoldystraße 4, 52156 Monschau-Kalterherberg)
    4. Juli im Druckereimuseum Weiss (Am Handwerkerzentrum 16, 52156 Monschau-Imgenbroich)
    5. Juli im Dachgeschoss des Pfarrheims der Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul in Kesternich (Bundesstraße, direkt neben der Kirche, 52152 Simmerath-Kesternich)
    6. Juli im Haus Loven (Offermannstraße 31, 52159 Roetgen)

Veranstaltungsbeginn ist jeweils um 15.30 Uhr. Der Einlass in die Spielorte ist erst ab ca. 15.15 Uhr möglich, da eine vorherige Betreuung/Aufsicht nicht gewährleistet ist. Vor bzw. nach dem Filmerlebnis können die kleinen Besucherinnen und Besucher an den unterschiedlichsten Spiel-, Mal- und Bastelaktionen teilnehmen. Diese werden bis ca. 18.00 Uhr von den jeweiligen Kinderfilm-Teams angeboten. Der Eintritt zu den Filmnachmittagen beträgt zwei Euro pro Person und wird vor Ort bezahlt. Es gibt keine Kartenvorbestellung.

Weitere Infos zur Spielreihe und die kostenlosen Jahresprogrammhefte sind unter www.staedteregion-aachen.de/Kinderfilm oder telefonisch bei Christine Skrabal vom Amt für Kinder, Jugend und Familienberatung der StädteRegion Aachen unter 0241 5198-5155 erhältlich.