Würselen

(psw/ma) Der Auftrag zur Sanierung der Parkpalette Neuhauser Straße wurde jetzt vergeben; die beauftragte Firma beginnt ihre Arbeiten am 2. Juli (nicht wie vorher gemeldet am 2. August). Bis dahin steht das Parkdeck zur Verfügung, eine Sperrung wird rechtzeitig vorher durch die Stadt Würselen erfolgen. Die Stadt Würselen hält bis zum Abschluss der Arbeiten mehrere Alternativen für Parkplatzsuchende bereit.

Für Parkplatzsuchende im Bereich des unteren Morlaixplatzes steht das untere Parkdeck zur Verfügung, das eigentlich in Gänze vermietet wurde. Mit dem Vermieter wurde jedoch vereinbart, dass vorübergehend bis zum Abschluss der notwendigen Sanierungsarbeiten dieser Parkbereich auch der Allgemeinheit zugänglich sein wird.
Darüber hinaus stehen bereits neue öffentliche Parkplätze im Bereich des früheren „Singer“-Geländes über die Zufahrt Kaiserstraße zur Verfügung.