Polizeibericht

   Aachen (ots) - Vier Leichtverletzte, drei beschädigte Pkw und Sachschaden in Höhe von über 6.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstagabend gegen 22.30 h im Kreuzungsbereich der Beethovenstraße / Mozartstraße ereignete.

   Eine 44-jährige Pkw-Fahrerin aus Aachen war aus der Beethovenstraße heraus auf die übergeordnete Mozartstraße gefahren.

Dabei hatte sie den von rechts kommenden vorfahrtberechtigten Pkw übersehen, dessen 47-jähriger Fahrer die Mozartstraße in Richtung Boxgraben befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Pkw wobei sich das Fahrzeug der Unfallverursacherin um die eigene Achse drehte und gegen einen dritten Pkw stieß, dessen Fahrer im gegenüberliegenden Kreuzungsbereich verkehrsbedingt warten musste.


 

Die leicht verletzten Personen wurden mit Rettungswagen ins nahegelegene Luisenhospital verbracht. Zwei der beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

 

   Bereits gegen 18.55 h war es am Aachener Kaiserplatz zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 28-jähriger Rollerfahrer sowie seine 22-jährige Mitfahrerin leicht verletzt wurden. Der Fahrer war auf regennasser Straße beim Rechtsbbiegen vom Adalbertsteinweg auf die Heinrichsallee weggerutscht und ohne weitere Fremdeinwirkung zu Fall gekommen. Die Verletzten wurden mit dem Rettungswagen in Luisenhospital gebracht. Am Roller entstand leichter Sachschaden.