Polizeibericht

   Aachen (ots) - Wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr, muss sich nun ein 20-jähriger Mann aus Aachen verantworten.

 

   Er hatte am Samstagabend gegen 19.50 h zunächt in einem Lebensmittelmarkt am Krugenofen randaliert und sowohl Kunden als auch Personal beschimpft. Er wurde des Ladens verwiesen. Seinen Unmut darüber bekamen auch Passanten vor dem Geschäft zu spüren, die sich verängstigt entfernten. Der unter Alkoholeinwirkung stehende, junge Mann zog weiter und schlug auf der Neustraße gegen mehrere Pkw wodurch bei einem Fahrzeug der Außenspiegel zerbrach. Einem Mann, dem eine Personengruppe mit Kindern folgte, sprühte er ebenso unvermittelt Reizgas ins Gesicht, wie einem Radfahrer, dem er sich auf der Zollernstraße in den Weg stellte. Der Radfahrer wäre dabei fast zu Fall gekommen.

 

   Ein Zeuge, der das Tatgeschehen beobachtet hatte, verständigte die Polizei und gab fortwährend den Standort des Mannes durch, sodass er schließlich auf der Zollernstraße von der Polzei festgenommen werden konnte.

 

   Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Den Rest der Nacht durfte der junge Mann in der Ausnüchterungszelle verbringen. Ob sich mit zunehmender Ausnüchterung auch Reue einstellt, bleibt offen.