Polizeibericht

Baesweiler (ots) - Bei einem Unfall zwischen Siersdorf und Setterich wurde am Nachmittag des 18.04.2018, 15.00 Uhr ein 52-jähriger Autofahrer aus Heinsberg nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Er war auf der Schmiedstraße (L 50) in Richtung Setterich unterwegs und befand sich in einer Fahrzeugschlange hinter einem Traktor. Kurz vor dem Ortseingang Setterich wollte er nach links in einen Feldweg abbiegen.

Ein 22-jähriger Fahrer aus Aldenhoven hatte hinter dem 52-Jährigen bereits zum Überholen angesetzt und stieß seitlich mit ihm zusammen. Beide Fahrzeuge gerieten außer Kontrolle und prallten gegen einen Baum im Straßengraben. Der 52-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.