Alsdorf

Alsdorf. Nachdem alle 113 Kinder des städtischen Familienzentrums Florianstraße am Gründonnerstag den Gästen ein Begrüßungsständchen gesungen hatten, ging es los zur großen Ostereiersuche. In die Rolle des Osterhasen waren zuvor erneut Mitglieder des Senioren- und Invalidenvereins Anna geschlüpft, die viele Osternester auf dem Kita-Gelände versteckt hatten.

Resi Niepel und Karl-Heinz Kokeka hatten die Eier gesponsert. Nicht bloß die Eiersuche hat Tradition: Der Verein unterstützt das Familienzentrum bei der Pflege des Außengeländes seit vielen Jahren. Alsdorfs stellvertretender Bürgermeister Friedhelm Krämer bedankte sich beim anschließenden Osterfrühstück beim Vorsitzenden des Invalidenvereins, Jürgen Maubach, und dem Leiter der „Gartentruppe", Peter Schneiderwind, für das ehrenamtliche Engagement im städtischen Familienzentrum.