Polizeibericht

   Simmerath (ots) - Einen unrühmlichen Ausgang nahm das Jahr 2012 für zwei Familien in Simmerath. Die Polizei wurde gerufen und ermittelt jetzt wegen gegenseitiger Körperverletzung.

 

   Ich schildere es einmal  und versehe zum besseren Verständnis die Beteiligten mit Buchstaben:

 

   Frau A) verlässt mit ihren Hunden B) und C) das Haus. Das Kind D), was auf dem Bürgersteig geht, hat Angst vor den Hunden. Die beiden bellen das Kind auch an. Nun soll der Begleiter des Jungen, in der Folge als E) bezeichnet, sich Frau A) gepackt und angeschrien haben.

 

   Dies bekommt der Lebensabschnittsgefährte von Frau A), der Herr F) mit. Er holt aus seinem in der Nähe stehenden Pkw einen Pfannenwender, geht entschlossen auf Herrn E) zu und fordert ihn mittels Pfannenwender auf, von Frau A) abzulassen.

 

  

Der tut das auch, greift aber nunmehr Herrn F) an. Ein weiteres Familienmitglied, Herr  G) holt unterdessen aus seinem Auto eine Stahlstange und einen silbernen Radkranz. Damit hilft er dem Herrn E). Schließlich springen einige Beteiligte in ihre Autos und fahren Richtung Krankenhaus, um sich etwaige Verletzungen behandeln und attestie-ren zu lassen.

 

   Die selben Gedanken hatten die "Gegner" allerdings auch. Folglich traf man sich unvermittelt vor dem Krankenhaus. Hier fand die Fehde eine kurze Fortsetzung: Man lief man sich noch kurz hinterher, flüchtete wieder oder ging ins Krankenhaus.

 

   Völlig unbeeindruckt zeigten sich die Beteiligten B) und C).

 

   Nähere Einzelheiten zum Sachverhalt liegen derzeit nicht vor. Die Ermittlungen laufen.