Alles rund um Aachen

Am 8. Februar ist es endlich wieder soweit: Fettdonnerstag! Das bedeutet: Der Karneval kommt in seine heiße Schlussphase. Und dann geht auch die alkoholfreie Fettdonnerstagsparty für Jugendliche über zwölf und unter 18 Jahren in die nächste Runde. Dieses Jahr steigt die „Undergroundparty" erneut im Apollo in der Pontstraße. Der Fachbereich Kinder, Jugend, Schule der Stadt Aachen lädt alle Jugendlichen zur Party ein, die mit Unterstützung des Jakobshof-Teams organisiert wird. Es wird in erster Linie Partymusik gespielt, aber auch Karnevalsklänge kommen nicht zu kurz. Die Fete geht um 14 Uhr im Apollo Kino (Pontstraße 141-149) los und endet um 18.30 Uhr.

Das Beste kommt ja bekanntlich immer zum Schluss: Der Eintritt und die Garderobe sind frei und die alkoholfreien Getränke Cola, Limo, Wasser kosten nur 1 Euro. Und wer es exotisch mag: In diesem Jahr öffnet wieder die Cocktail-Bar des Clubs und mixt alkoholfreie Cocktails für 2,50 Euro. Und noch eine gute Nachricht für alle Eltern: Selbstverständlich ist wieder pädagogisch ausgebildetes Personal vor Ort und ein professionelles Security-Unternehmen wird die Kontrollen übernehmen, damit alle unbesorgt „Party machen" können.