Polizeibericht

Eschweiler/Aachen (ots) - Mit gefälschten Papieren war dieser Tage ein Autofahrer in Aachen unterwegs. Der Verkehrsdienst aus Eschweiler erwischte einen 52-Jährigen Aachener auf dem Grünen Weg bei einer Verkehrskontrolle. Der Fahrer zeigte den Beamten einen totalgefälschten österreichischen Führerschein und einen ebenso gefälschten Personalausweis. Selbst bei den Personaldaten waren Alias-namen eingetragen. Der Schwindel flog total auf, als die Beamten den Wagen durchsuchten und den echten - einen deutschen Personalausweis - fanden.

Der 52-Jährige hat keinen Führerschein. Da er auch noch unter Drogen stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Das eingeleitete Verfahren lautet auf Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Fahren und Drogeneinfluss. Der Beifahrer bleibt indes noch ein paar Tage länger bei der Polizei. Als die Polizisten auch ihn überprüften kam heraus, dass der 28-Jährige per Haftbefehl gesucht wurde. Er hatte eine Haftstrafe nicht angetreten.